Neue Version von DOFUS – dem Online-Rollenspiel

Von | Mai 15, 2008

Eine neue Version von DOFUS, dem Online-Rollenspiel mit mehr als 7 Millionen Spielern weltweit, ist für Herbst 2008 geplant. Mit seinen graphischen und technologischen Verbesserungen wird das Projekt DOFUS 2.0 den Spielern noch mehr Spielgenuss bieten.

„Die Entwicklung von DOFUS wurde vor mehr als 5 Jahren begonnen. Da sich die Community ständig weiterentwickelt, halten wir das Projekt, unseren Spielern ein schöneres Spiel zu bieten, für wesentlich. DOFUS 2.0 soll das gesamte graphische Know-How enthalten, das im Studio über die vergangenen Jahren angesammelt wurde“, sagt Anthony Roux, alias „Tot“, der künstlerische Leiter von ANKAMA und Kreator von DOFUS.

Dofus Onlinespiel
Dofus – das Onlinespiel von ANKAMA

Mit etwa 2.000 überarbeiteten Animationen, 10.000 neu gezeichneten Karten, einem ganz neuen Charakter-Aussehen und neuartigen Zauberspruch-Effekten wird DOFUS 2.0 der Community neue Erlebnisse im Spiel ermöglichen, aber trotzdem noch dem Grundprinzip des Spiels treu bleiben, welches den Erfolg von DOFUS ausmacht. Das Gameplay des ersten MMORPGs in Frankreich wird nicht verändert, und die rundenbasierten Kämpfe, die skurrilen Kreaturen und Monster von Amakna werden weiterhin dabei sein.

Ziel ist es, ein verbessertes, detaillierteres Spiel, mit besserer Performance auf den Markt zu bringen. Leistungsfähigere Server werden auch bei dieser Gelegenheit hinzugefügt. Obwohl es schneller läuft, wird das Spiel wie vorher auch auf Rechnern älterer Generationen noch spielbar sein. Eine bestimmte Funktion wird es auch ermöglichen, den graphischen Verbesserungsgrad genau zu dosieren, damit das Spiel für alle zugänglich bleibt.

Diese kostenlose Aktualisierung wird DOFUS flüssiger und ästhetisch ansprechender machen. Erwarteter Erscheinungstermin des Beta Tests: September 2008.

DOFUS ist angesiedelt zwischen Computerspiel und interaktivem Zeichentrickfilm, bietet DOFUS ein ganz neues Konzept für Onlinespiele. Die Manga inspirierte Grafik, das strategische Gameplay und der mitreißende Humor lassen es aus der Masse der vielen anderen MMORPGs herausragen. DOFUS wird bereits von 7 Mio. Spielern weltweit gespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert