Laeuft Windows 7 auf Netbooks?

Das mit Spannung erwartete neue Microsoft Betriebssystem Windows 7 befindet sich in der letzten Aufwärmphase vor dem Start.

Windows 7 Windows 7 soll nicht nur Windows Vista ablösen – Auch das betagte Windows XP, welches noch immer auf vielen Mininotebooks im Einsatz ist, soll durch Windows 7 ersetzt werden.

Da bekanntlich Windows Vista auf Netbooks zu langsam oder gar nicht läuft, stellt sich die Frage, ob denn nun der Nachfolger Windows 7 auf einem Mininotebook mit normaler Konfiguration laufen wird. Interessant ist vor allem, wie sich Windows 7 auf Netbooks mit 1 GByte RAM verhält. Windows Vista zumindest ist bei so wenig Arbeitsspeicher überfordert und läuft zu langsam für einen vernünftigen Betrieb.

Ein Test von Golem geht der Frage nach, mit welchen Einbußen der Besitzer eines Mininotebooks bei einem Update auf Windows 7 rechnen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.